Unternehmen

Die Hamburger JAIDE GmbH ist im Jahr 2002 aus der fünf Jahre vorher gegründeten RAS IT-Consulting hervorgegangen und wurde mit der Zielsetzung gegründet, für unsere Kunden benutzerfreundliche Softwareanwendungen im Unternehmensumfeld zu konzipieren und zu entwickeln.
Seit Jahren setzen unsere Mitarbeiter ihre langjährige und fundierte IT-Erfahrung in unseren Kundenprojekten erfolgreich ein. Wir realisieren Projekte mit lokalen als auch verteilten Teams. JAIDE arbeitet national wie international. Es ist immer die Herausforderung die uns reizt auch schwierige Themen und komplexe Projekte in Angriff zu nehmen. Ob es das Postverteilungszentrum der Royal Mail in London war, oder der Einsatz für Geldautomaten in Qatar. Im wesentlichen geht es immer um den machbar besten und effizentesten Weg einen Prozess aufzuzeigen, der die Qualität unserer Arbeit wiederspiegelt und sich in der Zufriedenheit unserer Kunden zeigt.

Leistungen

Lösungen gibt es wie Sand am Meer. Das Internet ist voll davon. Aber treffen diese Lösungen Ihr spezifisches Problem? Wie auch, Standard-Software kann nur horizonthal agieren so dass Anwender von der Fülle an Möglichkeiten erschlagen und später entäuscht werden.

Unsere Leistung besteht zuerst einmal im richtigen zuhören. Arbeistvorgänge und Prozesse richtig einzuschätzen und zu bewerten heißt zuallererst, die gelebten Prozesse zu verstehen, und die Erfahrungen der Mitarbeiter unserer Kunden mit einfliessen zu lassen. Anwendungen die Arbeits- und Funktionsvorgänge später nach Wünschen der Mitarbeiter umsetzen, werden auch gerne bedient, dies steigert in einem nicht unerheblichen Maße Produktion und Abläufe.

Bestehende Prozesse werden analysiert, die IST-Ergebnisse dienen als Grundlage für weitere Entscheidungen um einen optimierten SOLL Zustand zu erreichen. Wir wollen Ihre IT-Landschaft nicht auf den Kopf stellen, sondern mit klugen Anwendungen ergänzend wirken.

Professionelle objektorientiertes Software Engineering ist ein Aspekt, der zu unserem Erfolg beiträgt. Stets auf der Höhe der Zeit, aber ohne jedem Trend hinterherzulaufen – das steht bei uns im Vordergrund. JAIDE etablierte bereits technische Vorgehensweisen, als diese ihren Einzug in die moderne IT-Welt noch nicht gefunden hatten.